Der erste Bahnhof

Der Bahnhof besteht aus zum Teil massiven 5mm Plastikplatten und hat eine sehr gute 7mm Grundplatte mit einer Immitation von Holzbeplankung.

Die Einleger können sowohl in Rauputz benutzt werden oder in Holzbeplankung. Die Fenster und Türen lassen sich öffnen. Das Gebäude lässt sich zwar zerlegbar bauen, aber trotzdem bleibt das Dach in einem Stück und das ist ziemlich massiv.

Am Ende wird ein komplettes Zusammenkleben bis auf das Dach erforderlich sein.

Gebäudemodellbausätze sind immer ein Problem wenn nicht alle Teile für die komplette Ausstattung vorhanden sind.img_0448

Das Bahnhofsgebäude ist soweit komplett, was ich allerdings noch einbauen will, ist eine Fahrbefehltafel. Dies ist eine Art Signal am Gebäude, das sich drehen kann. Dies soll nachher von einem Servo angetrieben werden. Ein entsprechendes MicroServo habe ich bereits im Bestand. Einen Decoder werde ich mir zu gegebener Zeit noch zulegen.

Desweiteren soll später noch eine Inneneinrichtung, ein Rauchgenerator und Beleuchtung in den Bahnhof. Ich habe noch 8 Belli Beco Lampen, die sollten reichen um alles zu beleuchten.

Das erfordert dass der Bahnhof leider unvollendet bleibt bis alle restlichen Teile eintreffen.

Update: Inzwischen habe ich bei Heyn – Modellbauwerkstatt die Fahrbefehltafel und etwas Innenausstattung bestellt.

Update: Die Fahrbefehltafel ist inzwischen angekommen. Es kann weitergehen.