Der erste Wasserturm

Nach dem Bahnhof habe ich jetzt mit dem Pola G Wasserturm angefangen und schon gibt es Probleme. Nicht der technischen Art, sondern eher vom Styling her.img_0451a

Vier der Verstrebungen waren, vom Transport, am Modell abgebrochen und zwei davon waren nicht aufzufinden. Ich könnte das ignorieren und die Streben einfach weglassen, aber das sähe nicht so toll aus. Ich werde also die Muttern aufbohren und die Streben mit 1,5mm Messing Rundstäben ersetzen müssen und dann gleich alle. Das wird dem Turm auch mehr Stabilität geben. Die Echtwasserfunktion wird sowieso nicht benutzt und im Innern ist so Platz für ein weiteres Servo um die Schütte herunterzufahren zum Wasserfassen.

Ansonsten ist der Turm sehr realistisch gestaltet. Besonders die Metallspannringe und Schrauben, die den Tank zusammenhalten wirken sehr gut. Zusätzliche Ketten für Ventil, Schütte und ein echtes Gegengewicht runden das Bild ab.

Insgesamt ein gelungenes Modell, das ich bedingungslos empfehlen kann.img_0451

 

 

 

 

 

 

 

WasserturmReparatur1

Update: Ich habe alle Querstreben durch Messingstäbe ersetzt was dem Wasserturm eine immense Stabilität gibt.